Auszubildende zur Fachkraft für Metalltechnik (m/w/d)
ab 01.09.2023

Die Südpfalzwerkstatt gGmbH, eine Einrichtung der Lebenshilfe Südliche Weinstraße, sucht für das Ausbildungsjahr 2023 Auszubildende (m/w/d) zur Fachkraft für Metalltechnik in Offenbach an der Queich. Ausbildungsbeginn ist der 01.09.2023.

Hinweis: Als Einrichtung der Eingliederungshilfe gilt seit dem 16.03.2022 für alle unsere Beschäftigten ohne Behinderung eine Impfpflicht gem. §20a IfSG.

Das möchtest du gerne machen:

Unter Anleitung wirst du ...
  • unterschiedliche Werkstoffe durch Sägen, Feilen, Bohren, Senken, Reiben, Gewindeschneiden, Biegen und Scheren bearbeiten
  • CNC-Werkzeugmaschinen sowie konventionell-handgeführte Maschinen programmieren und einrichten
  • Bauteile schweißen und Präzisionsteile nach technischen Zeichnungen herstellen
  • Werkstücke prüfen und messen
  • effektive Arbeitsprozessketten aufbauen
  • Fertigungsaufträge im ERP-System rückmelden
  • technische Unterlagen erstellen

Das macht dich aus:

• Berufsreife (Hauptschulabschluss Note 3 oder besser)
  • technisches Verständnis und handwerkliches Geschick