Maler / Lackierer (m/w/d) als Gruppenhelfer Pulverbeschichtung in Wörth am Rhein

Die Südpfalzwerkstatt gGmbH, eine Einrichtung der Lebenshilfe Südliche Weinstraße, sucht ab sofort in Vollzeit einen Gruppenhelfer (m/w/d) für den Bereich Pulverbeschichtung in ihrem Werk in Wörth. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet mit Perspektive auf anschließend unbefristete Weiterbeschäftigung.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und weiterer geschlechtsspezifischer Sprachformen
verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten ohne jegliche Diskriminierungsabsicht.

Hinweis: Als Einrichtung der Eingliederungshilfe gilt seit dem 16.03.2022 für alle unsere Beschäftigten ohne Behinderung eine Impfpflicht gem. §20a IfSG.

• eine abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise als Maler oder Lackierer (m/w/d)
  • von Vorteil sind eine Ausbildung als Arbeitserzieher, Fachkraft zur Arbeits- und Berufsförderung (m/w/d)
  • gute Teamfähigkeit und ausgeprägtes Integrationsvermögen um sich schnell in das Team, das Arbeitsumfeld sowie die Arbeitsprozesse einzufinden
  • Einfühlungsvermögen im Arbeitsprozess und für die Belange und Bedürfnisse von Mitarbeitern mit Behinderung
  • Bereitschaft, auch gruppenübergreifende Arbeiten zu übernehmen
  • Flexibilität und Interesse an neuen Aufgaben
  • eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise
  • eine stabile und belastbare Persönlichkeit
  • Führerschein der Klasse 3 bzw. B

• Gemeinsam mit den Mitarbeitern mit Behinderung in einer Arbeitsgruppe gestalten Sie die Arbeitsabläufe im Bereich Montage und Verpackung.
  • Sie unterstützen die Gruppenleitung bei den alltäglichen Arbeiten