Arbeitserzieher / Heilerziehungspfleger (m/w/d)
als Gruppenleitung  Montage und Verpackung

Die Südpfalzwerkstatt gGmbH, eine Einrichtung der Lebenshilfe Südliche Weinstraße, sucht ab sofort in Vollzeit eine Gruppenleitung (m/w/d) für den Bereich Montage und Verpackung in ihrem Werk in Offenbach an der Queich. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet mit Perspektive auf anschließend unbefristete Weiterbeschäftigung.

Hinweis: Als Einrichtung der Eingliederungshilfe gilt ab dem 16.03.2022 für alle unsere Beschäftigten ohne Behinderung eine Impflicht gem. §20a IfSG.

• Sie sind Arbeitserzieher, Fachkraft zur Arbeits- und Berufsförderung (gFAB) oder Heilerziehungspfleger (m/w/d)
  • oder Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung, idealerweise im Handwerk, vorzugsweise ergänzt durch eine Weiterbildung zum Techniker oder Meister (m/w/d)
  • Einfühlungsvermögen in die besonderen Belange von Menschen mit Behinderung
  • gute Teamfähigkeit
  • ausgeprägtes Integrationsvermögen, um sich schnell in das Team, das Arbeitsumfeld und die Arbeitsprozesse einzufinden
  • selbstständiges und strukturiertes Arbeiten
  • Flexibilität und Belastbarkeit
  • Bereitschaft zur pflegerischen Assistenz
  • Kenntnisse und Erfahrung in IT-Anwendungen (PPS), der Arbeitsvorbereitung sowie der Qualitätssicherung
  • stabile, belastbare Persönlichkeit mit Perspektive und Interesse an Weiterentwicklungsmöglichkeiten

• Mit Interesse und Engagement für neue Aufgaben und übergreifende zukünftige Projekte (z.B. KVP) leiten Sie eine Gruppe von Menschen mit Behinderung.