IT-Administrator (m/w/d) in Vollzeit in Offenbach a.d. Queich

Die Südpfalzwerkstatt gGmbH, eine Einrichtung der Lebenshilfe Südliche Weinstraße, sucht ab sofort einen IT-Kaufmann, Fachinformatiker mit Fachrichtung Systemintegration oder ähnliche Ausbildung / Berufserfahrung in der Netzwerk-Administration als IT-Administrator (m/w/d) in Vollzeit.

• Überwachung und Konfiguration der aktiven Netzwerkkomponenten wie Firewalls, Switche und Router
  • Administration der Intel-basierten Server mit Windows Server Betriebssystemen inklusive der Infrastrukturdienste wie Active Directory, DNS und DHCP
  • Verwaltung der HyperV und Citrix Virtualisierungslösungen, des Datacore Storage Backends, SAN, Exchange Servers, Backup-Strategien sowie der SQL-Date
  • Mitwirkung im Helpdesk und der Userbetreuung
  • Administration der Mobile-Device-Management-Systeme und anderer Spezialsoftware (Zeiterfassung, Kassensysteme etc.)
  • Installation von Hard- und Software
  • Unterstützung in der Verwaltung der Telekommunikationsinfrastruktur
  • Koordination und Durchführung von Systemmigrationen der oben genannten Systeme sowie Systemneueinführungen

• eine abgeschlossene Berufsausbildung in der IT-Branche, z.B. IT-Kaufmann, Fachinformatiker mit Fachrichtung Systemintegration oder ähnliche Ausbildung und Berufserfahrung als Netzwerk-Administrator