Personalsachbearbeiter (m/w/d) Zeitwirtschaft und Administration

Sie sind ein wahres Organisationstalent und haben idealerweise bereits Erfahrungen im administrativen Bereich gesammelt? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die Südpfalzwerkstatt gGmbH, eine Einrichtung der Lebenshilfe Südliche Weinstraße, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst auf ein Jahr befristet, für ihr Personalwesen eine Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Zeitwirtschaft und Administration in Teilzeit.

Hinweis: Als Einrichtung der Eingliederungshilfe gilt seit dem 16.03.2022 für alle unsere Beschäftigten ohne Behinderung eine Impfpflicht gem. §20a IfSG.

Das sind Ihre Aufgaben:

• Sie sind verantwortlich für die Administration des Zeiterfassungssystems. Was bedeutet es im Detail? Sie unterstützen uns bei den Dateneingaben (z. B. Erfassung von Belegen, Fehlzeiten oder Bearbeitung von Meldungen)
  • Sie optimieren Funktionen und sind Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter bzgl. der Zeiterfassung
  • Durchführung allgemeiner administrativer Tätigkeiten insbesondere im Rahmen des On- und Offboardings
  • Erstellung von Zeugnissen

• Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bspw. als Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) oder als Indutriekauffrau (m/w/d)
  • Sie haben ein Faible für Zahlen und verfügen idealerweise über erste Praxiserfahrung in der Zeitwirtschaft
  • Kenntnisse und Gespür für die Gestaltung und Optimierung von HR-Prozessen und -Strukturen
  • Strukturierte Arbeitsweise, Organisationsstärke, Selbständigkeit und Zuverlässigkeit
  • Bereitschaft auch am Nachmittag zu arbeiten

Das bieten wir Ihnen: