Mitarbeiterin (m/w/d) Empfang und Büroorganisation

Die Offene Hilfen gGmbH, eine Einrichtung der Lebenshilfe Südliche Weinstraße, ermöglicht Kindern und Jugendlichen mit Hilfe- und individuellem Unterstützungsbedarf die Teilhabe an Bildungs- und Betreuungsveranstaltungen. Für unser Autismuszentrum in Landau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Mitarbeiterin (m/w/d) Empfang und Büroorganisation in Teilzeit (33h/Woche).

Das bieten wir Dir:

• Eine sinnstiftende, verantwortungsvolle und zukunftsträchtige Aufgabe
    • Ein leistungsstarkes und motiviertes Team, das Dich bei Deiner Aufgabe unterstützt
    • Deine Weiterbildung ist uns wichtig: Profitiere von unseren fachlichen und personellen Fort- und Weiterbildungsangeboten
    • ein leistungsgerechtes Gehalt in Anlehnung (TvÖd)
    • Soziales Engagement gepaart mit unseren gemeinnützigen Werten

Das machst Du gerne:

• Ansprechpartner im Autismuszentrum Südpfalz für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Autismusspektrumsstörung sowie deren Angehörige und gesetzliche Betreuer
    • Optimierung der Kommunikation mit Einrichtungen, Kostenträgern und Klienten und Sicherstellung des innerbetrieblichen Kommunikationsflusses
    • Empfang unserer Klientem sowie Telefonbetreuung und Verwaltung/Korrespondenz von E-Mails und Post
    • EDV-gestützte Erfassung von Klientendaten, die Terminierung therapeutischer Maßnahmen sowie die Erledigung aller anfallenden Schreibarbeiten und allgemeiner Verwaltungstätigkeiten
    • Ansprechpartner und Schnittstelle zur Kostenträgerabrechnung sowie zur Finanzbuchhaltung und Kommunikation mit den Kostenträgern bei Rückfragen