Auszubildende zum Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (m/w/d) ab 01.09.2023

Die Südpfalzwerkstatt gGmbH, eine Einrichtung der Lebenshilfe Südliche Weinstraße, sucht für das Ausbildungsjahr 2023 Auszubildende zum Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (m/w/d) in der Verwaltung in Offenbach an der Queich. Ausbildungsbeginn ist der 01.09.2023.

Hinweis: Als Einrichtung der Eingliederungshilfe gilt seit dem 16.03.2022 für alle unsere Beschäftigten ohne Behinderung eine Impflicht gem. §20a IfSG.

Das möchtest du gerne machen:

Als Kaufmann für Digitalisierungsmanagement bist du die Schnittstelle zwischen dem kaufmännischen und dem IT-Bereich. Bei uns lernst du in deiner Ausbildung ...
  • wie du IT-Prozesse analysierst, optimierst, und dabei auch die Kosten im Blick behältst
  • wie du IT-Entscheidungen der Leitung unterstützt, indem du über mögliche IT-Lösungen informierst
  • wie du unseren Mitarbeitern immer einen Schritt voraus bist, dich in ihre Arbeitsabläufe eindenkst und heute schon Lösungen für morgen entwickelst
  • wie du unsere IT-Systeme verwaltest und koordinierst
  • wie du Software-Beschreibungen erstellst
  • wie du Datensicherheitsvorschriften in unseren IT-Systemen umsetzt

Das macht dich aus:

• Du interessierst dich für moderne IT-Lösungen und wie man sie im Unternehmen gewinnbringend einsetzt
  • Du hast einen guten Realschulabschluss, Fachhochschulreife oder Abitur
  • Logisches Denken in Zusammenhängen ist eine deiner Stärken