Auszubildende (m/w/d) für
Heilerziehungspflege / Heilerziehungsassistenz
für das Ausbildungsjahr 2022

Die Südpfalzwerkstatt gGmbH und die Konrad-Lerch-Wohnheim gGmbh, beides Einrichtungen der Lebenshilfe Südliche Weinstraße, suchen für das Ausbildungsjahr 2022 Auszubildende (m/w/d) für den Beruf der Heilerziehungspflege / Heilerziehungsassistenz. Einsatzorte während der Ausbildung sind Offenbach an der Queich und Umgebung. Ausbildungsbeginn ist der 01.09.2022.

Hinweis: Als Einrichtung der Eingliederungshilfe gilt seit dem 16.03.2022 für alle unsere Beschäftigten ohne Behinderung eine Impflicht gem. §20a IfSG.

• für Heilerziehungsassistenz: Ein guter Hauptschulabschluss bzw. Realschulabschluss
  • für Heilerziehungspflege: Ein guter Realschulabschluss sowie ein einjähriges Vorpraktikum in einer sozialen Einrichtung, alternativ ein abgeleistetes Jahr im FSJ oder BFD, oder ein Abschluss als Sozialassistent/in
  • Freude an der Arbeit mit Menschen mit Behinderung
  • Einfühlungsvermögen in die Belange und Bedürfnisse der Menschen mit Behinderung