Einrichtungsleitung / Hausleitung / Wohnheimleitung / Bereichsleitung Wohnen (m/w/d) Konrad-Lerch-Wohnheim
Offenbach an der Queich

Sie sind Feuer ud Flamme für  das was Sie tun und nehmen jede Hürde, um Ihre Ziele zu erreichen. Bei uns können Sie viel bewegen - und dabei sich selbst weiterentwickeln und eine tragende Rolle bei der Umsetzung des Bundesteilhabegesetzes spielen. Zudem wünschen Sie sich gestalterische Freiheiten, sind ein Organisationstalent und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Die Konrad-Lerch-Wohnheim gGmbH, eine Einrichtung der Lebenshilfe Südliche Weinstraße, sucht für zwei ihrer Wohnheime in Offenbach an der Queich zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Hausleitung (m/w/d) in Vollzeit.

Ihr Aufgabenspektrum als Einrichtungsleitung / Hausleitung / Wohnheimleitung / Bereichsleitung Wohnen:

• Sicherstellung der bedarfsgerechten Begleitung von ca. 60 Menschen mit Behinderung welche von einem multiprofessionellen Team begleitet werden
  • Fachliche-, betriebswirtschaftliche- und Personalverantwortung für ca. 40 Mitarbeiter
  • Konzeptionelle Umsetzung und Weiterentwicklung unserer Qualitätsstandards
  • Repräsentation der Einrichtung nach innen und außen

• Erfolgreich abgeschlossenes Studium im sozialen Bereich oder eine Ausbildung bspw. als Heilerziehungspfleger bzw. eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung und Kenntnisse  in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung
  • Erste Erfahrung in einer leitenden Position wünschenswert
  • Selbstbestimmung, Teilhabe und Personenzentrierung sind für Sie ein Selbstverständnis
  • Eigeninitiative, Hands-On Mentalität, Hohe Motivation, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität runden Ihr Profil ab