Sozialarbeiter / Sozialpädagoge als Reha-Mitarbeiter (m/w/d) im Sozialdienst

Die Südpfalzwerkstatt gGmbH, eine Einrichtung der Lebenshilfe Südliche Weinstraße, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sozialarbeiter oder Sozialpädagogen als Reha-Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und weiterer geschlechtsspezifischer Sprachformen
verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten ohne jegliche Diskriminierungsabsicht.

Hinweis: Als Einrichtung der Eingliederungshilfe gilt seit dem 16.03.2022 für alle unsere Beschäftigten ohne Behinderung eine Impflicht gem. §20a IfSG.

Als Reha-Mitarbeiter im Sozialdienst in der Werkstatt für Menschen mit Behinderung begleiten Sie die Mitarbeiter in ihren Rehabilitationsbemühungen mit pädagogischen Angeboten und Maßnahmen zur Förderung ihrer persönlichen Entwicklung und ihren beruflichen Kompetenzen. Die Vollzeitstelle ist zu gleichen Teilen (jeweils 50 %) in Herxheim und in Wörth am Rhein zu besetzen.

• Ein abgeschlossenes Studium in Sozialer Arbeit, Sozialpädagogik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erste Berufserfahrung und Fachkompetenz im Bereich Rehabilitation / Behindertenhilfe
  • Idealerweise sicherer Umgang mit IT-Anwendungen
  • Ein selbstständiger, engagierter und teamorientierter Arbeitsstil