Gruppenleiter (m/w/d) Bildung- und Qualifizierungsmaßnahmen

Die Südpfalzwerkstatt gGmbH, eine Einrichtung der Lebenshilfe Südliche Weinstraße, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Herxheim bei Landau einen Gruppenleiter (m/w/d) für die Bildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen in Teilzeit (19,25h/Woche). Die Stelle ist zunächst im Rahmen einer Elternzeitvertretung befristet.

Das bieten wir Dir:

• Eine sinnstiftende, verantwortungsvolle und zukunftsträchtige Aufgabe
    • Ein leistungsstarkes und motiviertes Team, das Dich bei Deiner Aufgabe unterstützt
    • Deine Weiterbildung ist uns wichtig: Profitiere von unseren fachlichen und personellen Fort- und Weiterbildungsangeboten
    • 30 Urlaubstage bei 38,5 Stunden/Woche, Jahressonderzahlung sowie kostenlose Mitarbeiterparkplätze, Corporate Benefits uvm..
    • Moderne Arbeitsmittel, geregelte Arbeitszeiten und ein ausgezeichnetes betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Gesundheits- und Fitnessangeboten
    • Eine Vergütung nach an den TV-L orientierter Richtlinie inkl. Zusatzversorgung
    • Soziales Engagement gepaart mit unseren gemeinnützigen Werten

Das machst Du gerne:

Umsetzung des Bildungskonzeptes der Südpfalzwerkstatt, insbesondere:

• Entwicklung und Erhalt der Leistungsfähigkeiten der Mitarbeiter mit Behinderung um eigenverantwortlich und selbstständig zu arbeiten
    • Erhaltung bzw. Wiedererlangung psychischer Stabilität durch Persönlichkeitsförderung Bedarfserhebung, Planung, Durchführung und Evaluation von Gruppen- und Einzelmaßnahmen im Rahmen eines Kurssystems