Schul- oder Kindergartenbegleiter (m/w/d) für Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigung

Die Offene Hilfen gGmbH, eine Einrichtung der Lebenshilfe Südliche Weinstraße, ermöglicht Kindern und Jugendlichen mit Hilfe- und individuellem Unterstützungsbedarf die Teilhabe an Bildungs- und Betreuungsveranstaltungen. Ziel ist die Integration in die Klasse, Kita oder Ausbildungsstelle. Die zahlreichen Fachkräfte und sozial engagierten Helfer, die für individuelle Inklusionsunterstützung im Einsatz sind, werden vom Fachdienst Assistenz und Teilhabe (FAT) koordiniert.

Für diese Aufgabe suchen wir ab sofort Inklusionshelfer (m/w/d) für Kinder und Jugendliche mit Hilfebedarf in Teilzeit (18 - 25h/Woche).

• Sie wollen junge Menschen mit bestehender oder drohender seelischer, geistiger oder körperlicher Beeinträchtigung unterstützen, ihren Kita- oder Schult-Alltag möglichst selbstständig zu meistern

• eine selbstständige, eigeninitiative und engagierte Arbeitsweise
    • Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Teamfähigkeit
    • persönliche Eignung und Einfühlungsvermögen für die Belange der Menschen mit Behinderung sowie ihrer Angehörigen