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Personalsachbearbeiter/ in (m/w/d)

Selbstbestimmt leben, überall mitmachen können – und das von Anfang an: Die 560 Mitarbeiter der Lebenshilfe Südliche Weinstraße und viele ehrenamtlich Engagierte unterstützen und begleiten 1300 Menschen mit Behinderung und ihre Angehörigen auf ihrem individuellen Weg. Unser Angebot reicht von Inklusionskindergärten über ein Autismuszentrum bis zum Fachdienst für Assistenz und Teilhabe, von der Werkstatt bis zu Inklusionsbetrieben sowie von vielfältigen Wohnformen bis zur Tagesbetreuung.

Die Südpfalzwerkstatt gGmbH, eine Einrichtung der Lebenshilfe Südliche Weinstraße, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, für ihr Personalwesen eine/n Personalsachbearbeiter/in (m/w/d) mit den Schwerpunkten Recruiting, Lohnbuchhaltung und Administration in Teilzeit. Der Stellenumfang liegt zwischen 25 und 30 Stunden pro Woche.




Das sind Ihre Aufgaben:

  • Sie sind verantwortlich für die routinemäßige Durchführung der Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis, Eingabe und Pflege von Personalstammdaten
  • Sie sind verantwortlich für den Rekrutierungsprozess
  • Bearbeitung aller administrativen Prozesse vom Eintritt bis zum Austritt
  • Kommunikation mit den Sozialversicherungsträgern, Finanzamt und anderen Behörden
  • Sie sind Ansprechpartner für unsere Mitarbeitenden und Führungskräfte für alle abrechnungsrelevanten Themen

Das macht Sie aus:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bspw. als Kauffrau/ Kaufmann für Büromanagement, Industriekauffrau/ Industriekaufmann oder vergleichbare Ausbildung
  • Erste Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
  • Eine schnelle Auffassungsgabe, klare Kommunikation und Teamfähigkeit
  • Gespür für die Gestaltung und Optimierung von HR-Prozessen und -Strukturen
  • Organisationsstärke, Selbständigkeit und Zuverlässigkeit

Das bieten wir Ihnen:

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