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PersonalsachbearbeiterIn (m/w/d)

Ein selbstbestimmtes Leben führen, von Anfang an dazu gehören und überall mitmachen - genau das ermöglichen wir!
Mit rund 560 engagierten MitarbeiterInnen und zahlreichen Ehrenamtlichen begleitet die Lebenshilfe Südliche Weinstraße täglich über 1300 Menschen mit Beeinträchtigung und ihre Familien. Wir sind an ihrer Seite - auf ihrem individuellen Weg, mit Herz und Kompetenz. Unser Angebot ist so vielfältig wie das Leben selbst: von Inklusionskindergärten über ein spezialisiertes Autismuszentrum bis hin zum Fachdienst für Assistenz und Teilhabe. Wir schaffen Perspektiven in Werkstätten und Inklusionsbetrieben, bieten verschiedene Wohnformen und sorgen mit unserer Tagesbetreuung für eine bereichernde Gemeinschaft. 
Gemeinsam gestalten wir eine inklusive Zukunft!

Die Südpfalzwerkstatt gGmbH, eine Einrichtung der Lebenshilfe Südliche Weinstraße, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, für ihr Personalwesen eine/n PersonalsachbearbeiterIn (m/w/d) mit den Schwerpunkten Recruiting und Administration in Teilzeit. Der Stellenumfang liegt zwischen 25 und 30 Stunden pro Woche.

Ihre Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Steuerung des gesamten Recruiting-Prozesses - von der Stellenschaltung bis zur Vertragsunterzeichnung
  • Administrative und organisatorische Tätigkeiten, wie Dokumentenmanagement, Pflege von Stammdaten etc.
  • Übernahme von eigenen Betreuungsbereichen und Projekten
  • Kommunikation mit den Sozialversicherungsträgern, Ämtern  und anderen Behörden

Ihr Profil:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung im Bereich Personalwesen sind wünschenswert aber keine Grundvoraussetzung
  • Gespür für die Gestaltung und Optimierung von HR-Prozessen und -Strukturen
  • Eine schnelle Auffassungsgabe, klare Kommunikation und Teamfähigkeit
  • Organisationsstärke, Selbständigkeit und Zuverlässigkeit
  • Affinität zu Social Media und modernen Recruiting-Methoden

Das bieten wir: