Mitarbeiter (m/w/d) Personal-Recruiting und Gehaltsabrechnung

Die Südpfalzwerkstatt gGmbH, eine Einrichtung der Lebenshilfe Südliche Weinstraße, sucht ab sofort für ihr Personalwesen einen Mitarbeiter (m/w/d) für Personal-Recruiting und Gehaltsabrechnung in Vollzeit.

Hinweis: Als Einrichtung der Eingliederungshilfe gilt seit dem 16.03.2022 für alle unsere Beschäftigten ohne Behinderung eine Impfpflicht gem. §20a IfSG.

• ein Studium im Bereich Personalmanagement, alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Personalwesen
  • Erfahrung im Bewerbermanagement, idealerweise software-unterstützt, z.B. mit b-ite
  • Kenntnisse im Texten und Gestalten von Anzeigen für Print und online
  • Erfahrung in der Personalabrechnung
  • versierte Kenntnisse mit einem Entgeltabrechnungssystem
  • sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, Word, Outlook) und Social-Media-Affinität
  • Umsetzungsstärke, Entscheidungsfreude und hohe Eigenverantwortlichkeit
  • Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Diskretion

• Sie übernehmen eigenverantwortlich das Personal-Recruiting für die verschiedenen Einrichtungen der Lebenshilfe
  • Sie erstellen Gehaltsabrechnungen, zunächst in Vertretung, später für einen festen Mandanten
  • Sie unterstützen uns in einzelnen Aufgaben im Bereich Personalwesen, wie Erstellen von Statistiken, Berechnungen für das Controlling etc.
  • für das Recruting optimieren Sie unsere Anzeigen für eine zielgruppengerechte Veröffentlichung online und ggf. in Print
  • Sie sorgen für eine optimale Platzierung unserer Anzeigen in Suchmaschinen, Jobbörsen und Social Media