Pflegefachkraft als Inklusionsbegleiter (m/w/d) in Teilzeit

Die Offene Hilfen gGmbH, eine Einrichtung der Lebenshilfe Südliche Weinstraße, ermöglicht Kindern und Jugendlichen mit Hilfe- und individuellem Unterstützungsbedarf die Teilhabe an Bildungs- und Betreuungsveranstaltungen. Ziel ist die Integration in die Klasse, Kita oder Ausbildungsstelle.

Für diese Aufgabe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Albersweiler einen Heilerziehungspfleger, Gesundheitspfleger/Krankenpfleger oder Altenpfleger (m/w/d) als Pflegefachkraft und Inklusionsbegleiter (m/w/d) für ein Kind mit Hilfebedarf in Teilzeit (28,5h/4-Tage Woche). Die Stelle ist zunächst im Rahmen einer Krankheitsvertretung zu besetzen mit Perspektive auf anschließend unbefristete Weiterbeschäftigung.

Das bieten wir Dir:

• Eine sinnstiftende, verantwortungsvolle und zukunftsträchtige Aufgabe
    • Ein leistungsstarkes und motiviertes Team, das Dich bei Deiner Aufgabe unterstützt
    • Deine Weiterbildung ist uns wichtig: Profitiere von unseren fachlichen und personellen Fort- und Weiterbildungsangeboten
    • Corporate Benefits und ein ausgezeichnetes betriebliches Gesundheitsmanagement

Das machst Du gerne:

• Du leistest individuelle Unterstützung gemäß dem Hilfe- bzw. Förderplan
    • Übernahme pflegerischer Tätigkeiten
    • Du begleitest Gruppenaktivitäten
    • Teilnahme an Fortbildungen
    • Unterstützung in der Kommunikation
    • Du hilfst bei der Bewältigung des Schulalltages durch Anreichen von Unterrichtsmaterial, Hilfestellung beim Verständnis der Unterrichtsinhalte und Unterstützung beim Aufrechterhalten der Konzentration