Geschäftsbereichsleitung (m/w/d) Wohnen und Familie

Die Südpfalzwerkstatt gGmbH, eine Einrichtung der Lebenshilfe Südliche Weinstraße, sucht ab sofort in Vollzeit eine Geschäftsbereichsleitung (m/w/d) für den Bereich Wohnen und Familie in Offenbach an der Queich.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und weiterer geschlechtsspezifischer Sprachformen
verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten ohne jegliche Diskriminierungsabsicht.

Hinweis: Als Einrichtung der Eingliederungshilfe gilt seit dem 16.03.2022 für alle unsere Beschäftigten ohne Behinderung eine Impflicht gem. §20a IfSG.

• Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebs-, verwaltungs- oder sozialwirtschaftliches Studium bzw. eine kaufmännische Ausbildung mit einschlägigen Kenntnissen im Eingliederungshilfebereich sowie mehrjährige Berufs- und erste Leitungserfahrung.
  • Sie verfügen über Kenntnisse der rechtlichen, ökonomischen und politischen Rahmenbedingungen.
  • Sie haben profunde betriebswirtschaftliche Erfahrungen, Kenntnisse und ein sehr gutes wirtschaftliches und analytisches Verständnis.
  • Sie haben ein Gespür für Zahlen und haben Verhandlungsgeschick vor allem im Umgang mit Leistungsträgern.
  • Sie sind belastbar und ein Organisationstalent.
  • Sie haben ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und einen souveränen, wertschätzenden Führungsstil sowie ein hohes Maß an Engagement, Flexibilität, Qualitätsbewusstsein und Verantwortungsgefühl.

Das ist Ihr Verantwortungsbereich:

• Sie übernehmen die Führung sowie die organisatorische Weiterentwicklung der Konrad-Lerch-Wohnheim gGmbH, Inklusionskindergarten Südpfalz gGmbH und Offene Hilfen gGmbH in der Südpfalz und vertreten diese gegenüber den Behörden sowie allen relevanten Gremien.