Wir suchen Dich - Bundesfreiwilligendienst (BFD) oder Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)!

Arbeitest Du gerne mit Menschen?
- Möchtest Du helfen, Menschen mit Beeinträchtigung und ihre Angehörigen zu unterstützen?
- Oder willst du Dich mit spannenden und sinnvollen Aufgaben beruflich (neu) orientieren?

Werde ein Held des Alltags und bewerbe Dich für den

• Bundesfreiwilligendienst oder ein
  • Freiwilliges Soziales Jahr
  • bei der Lebenshilfe Südliche Weinstraße!

So kannst Du dich einbringen:

Wir brauchen Deine Unterstützung in unserer Arbeit mit        Menschen mit Beeinträchtigungen

Das macht uns aus:

Menschen mit Behinderung haben ein Recht auf Teilhabe in allen Bereichen der Gesellschaft und auf ein selbstbestimmtes Leben. Sie und ihre Angehörigen auf ihrem Weg über alle Lebensphasen hinweg zu begleiten, hat sich die Lebenshilfe Südliche Weinstraße zur Aufgabe gemacht. In unseren Werkstätten, Inklusionsbetrieben und Wohneinrichtungen sowie durch unsere Assistenz- und Freizeitangebote finden Menschen mit Behinderung eine sinnvolle Tätigkeit und individuelle Unterstützung im Alltag. Hier bietet die Lebenshilfe Südliche Weinstraße ein vielseitiges Erfahrungsfeld für den Bundesfreiwilligendienst.

Und das bieten wir Dir: