Pädagogischer Mitarbeiter (m/w/d) in der Außenwohngruppe von Menschen mit Behinderung

Die Konrad-Lerch-Wohnheim gGmbH, eine Einrichtung der Lebenshilfe Südliche Weinstraße, sucht für ihre Außenwohngruppe in Offenbach an der Queich zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen pädagogischen Mitarbeiter (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit für die Begleitung von Menschen mit Behinderung.

Das macht dich aus:

• eine Ausbildung oder ein Studium im pädagogischen Bereich
  • Einfühlungsvermögen für die Belange der Menschen mit Behinderung sowie ihrer Angehörigen und eine positive Einstellung zum inklusiven Auftrag der Fachdienste
  • eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise
  • Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Kernarbeitszeit 16.00 – 22.00 Uhr (Wochentage)
  • Bereitschaft zu Wochenenddienst

Das machst du gerne:

• Du förderst soziale Kontakte innerhalb und außerhalb der Wohneinrichtung
  • Verfolgung die in der individuellen Bedarfsermittlung (IBE) festgelegten Meilensteine und deren Dokumentation
  • Umsetzung der Gesamt- und Teilhabe-Planung im täglichen Ablauf
  • Du reflektierst fallbezogen deine pädagogischen Handlungsweisen