Pflegefachkraft (m/w/d)
für die Betreuung von Menschen mit Behinderung

Die Konrad-Lerch-Wohnheim gGmbH, eine Einrichtung der Lebenshilfe Südliche Weinstraße, sucht für ihre Häuser in Offenbach an der Queich und Landau

Pflegefachkräfte (m/w/d)
in Vollzeit oder Teilzeit
für die Betreuung von Menschen mit Behinderung

• Sie pflegen erwachsene Menschen mit Hilfebedarf
  • Sie richten Medikationen
  • Sie begleiten Menschen mit Behinderung im Alltag

• eine Ausbildung oder ein BA in der Pflege (Gesundheits- und Krankenpfleger, Altenpfleger, Krankenschwester, Krankenpfleger, Pflegefachkraft, BA Pflegepädagogik m/w/d)
  • ein selbstständiger, eigeninitiativer und engagierter Arbeitsstil
  • Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Interesse an der Behindertenarbeit
  • Einfühlungsvermögen für die Belange der Menschen mit Behinderung sowie ihrer Angehörigen und eine positive Einstellung zum inklusiven Auftrag der Fachdienste
  • Bereitschaft zu Wochenenddienst