Mitarbeiter (m/w/d) Hauswirtschaft

Die Konrad-Lerch-Wohnheim gGmbH, eine Einrichtung der Lebenshilfe Südliche Weinstraße, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für ihr Wohnheim in Offenbach an der Queich eine Mitarbeiterin (m/w/d) im Bereich Hauswirtschaft in Teilzeit. Die Stelle ist zunächst im Rahmen einer Krankhheitsvertretung befristet mit Perspektive auf anschließende Weiterbeschäftigung. Starke Alltagsorientierung. Unser Wohnheim ist gut in die Gemeinde integriert und befindet sich in zentraler Lage, nicht weit von Landau in der Pfalz. In unserer besonderen Wohnform leben Menschen mit einer geistigen Behinderung und Assistenzbedarf. Sie begleiten wir in ihrem alltäglichen Leben sowohl im häuslichen Umfeld, als auch im Sozialraum. Ein differenziertes Angebot und eine starke Alltagsorientierung sind dabei unsere Basispfeiler.

Das machst Du gerne:

• Du erledigst Besorgungen, übernimmst Reinigungsarbeiten und kümmerst dich um die Wäsche
  • Du bist zuständig für die Vor-, Zu- und Nachbereitung sowie die Verteilung und Begleitung von Mahlzeiten
  • Die Bestellung, Abholung und Kontrolle der bestellten Lebensmittel und fachgerechte Lagerung sind ebenso Teil deines Aufgabenbereichs
  • Du verrichtest Spül- und Reinigungstätigkeiten im Küchenbereich unter Einhaltung der Hygienevorschriften sowie der Qualitätsstandards
  • Du leistest Hilfestellung bei täglichen Abläufen

Das macht Dich aus:

• Du hast möglichst eine Ausbildung als Hauswirtschaftskraft (m/w/d) oder hast erfolgreich den Kurs § 43b, 53c SGB XI absolviert
  • Du bist motiviert, zuverlässig, flexibel und arbeitest gern eigenverantwortlich und selbständig
  • Du interessierst dich für die Arbeit mit Menschen mit Behinderung und bist freundlich im Umgang mit anderen Menschen
  • Du kannst dir vorstellen sowohl Vor- als auch Nachmittags zu arbeiten, sowie gelegentlich an den Wochenenden/Feiertagen

Und das bieten wir Dir: