Koch oder Hauswirtschafter (m/w/d)
im Catering / Gemeinschaftsverpflegung Schule und Kita

Die Lebenshilfe inklusive Arbeitsplätze Südpfalz gGmbH, eine Einrichtung der Lebenshilfe Südliche Weinstraße, sucht ab sofort in Vollzeit einen Koch oder Hauswirtschafter (m/w/d) im Bereich Catering / Gemeinschaftsverpflegung für Schulen und Kitas in Landau (Pfalz). Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet mit Perspektive auf anschließend unbefristete Weiterbeschäftigung,

• Kenntnisse in Gemeinschaftsverpflegung, Catering, Kalkulation und Einkauf
  • Kenntnisse im Qualitätsmanagement und Umsetzung der Lebensmittelhygiene-Vorgaben
  • eigenverantwortliches und Kunden-orientiertes Arbeiten
  • PC-Kenntnisse (Office-Programme)
  • Einfühlungsvermögen für die Belange von Menschen mit Behinderung
  • Interesse an der Arbeit mit Menschen mit Behinderung

• Vor- und Zubereitung von Speisen in der Gemeinschaftsverpflegung und deren Ausgabe
  • Durchführung von Caterings
  • Einhaltung der gesetzlich gültigen Hygienebestimmungen, insbesondere nach HACCP
  • Beschaffung und Lagerung von Lebensmitteln