Selbstbestimmt leben, überall mitmachen können – und das von Anfang an: Die 560 Mitarbeiter der Lebenshilfe Südliche Weinstraße und viele ehrenamtlich Engagierte unterstützen und begleiten 1300 Menschen mit Behinderung und ihre Angehörigen auf ihrem individuellen Weg. Unser Angebot reicht von Inklusionskindergärten über ein Autismuszentrum bis zum Fachdienst für Assistenz und Teilhabe, von der Werkstatt bis zu Inklusionsbetrieben sowie von vielfältigen Wohnformen bis zur Tagesbetreuung.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir, die Südpfalzwerkstatt gGmbH, eine Einrichtung der Lebenshilfe Südliche Weinstraße, zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Offenbach/Queich eine Sekretärin (m/w/d) in Teilzeit (25h/Woche). In dieser Funktion Sind Sie an der Schaltstelle zwischen Geschäftsbereichsleitung und unseren Mitarbeitern und unterstützen unser Team und kommunizieren auch nach außen zu unseren Kunden, Behörden und Dienstleistern.
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und weiterer geschlechtsspezifischer Sprachformen verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten ohne jegliche Diskriminierungsabsicht.
Das macht Sie aus:
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement, Bürokauffrau oder als Kauffrau für Bürokommunikation bzw. eine vergleichbare Qualifikation
- Idealerweise erste Erfahrung im Assistenzbereich sowie mit Sekretariatsaufgaben
- Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen
- Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe sowie Flexibilität im Umgang mit wechselnden Aufgabenstellungen
- Hohes Maß an Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
- Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
Das machen Sie gerne:
- Organisation verschiedener administrativer Aufgaben zur Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs des Tagesgeschäfts
- Unterstützung der Geschäftsbereichsleitung Wohnen und Familie in organisatorischen, operativen und administrativen Belangen
- Bearbeitung des Posteinganges und -ausganges
- Übernahme interner und externer Korrespondenz
- Mitarbeit an Projekten
- Erstellung von Präsentationen
- Vor- und Nachbereitung von Meetings und Firmenevents
- Übernahme der Büroorganisation
Und das bieten wir Ihnen:
- Eine sinnstiftende, verantwortungsvolle, vielseitige, anspruchsvolle und zukunftsträchtige Aufgabe
- Ein leistungsstarkes und motiviertes Team, das Sie bei Ihrer Aufgabe unterstützt
- Ihre Weiterbildung ist uns wichtig: Profitieren Sie von unseren fachlichen und personellen Fort- und Weiterbildungsangeboten
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie kostenlose Mitarbeiterparkplätze, Corporate Benefits uvm.
- Modernste Arbeitsmittel, flexible Arbeitszeiten und ein ausgezeichnetes betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Gesundheits- und Fitnessangeboten
- Ein attraktives Vergütungsmodell nach interner Richtlinie inkl. vom Arbeitgeber voll finanzierter Zusatzversorgung
- Soziales Engagement gepaart mit unseren gemeinnützigen Werten