Duales Studium - Soziale Arbeit (m/w/d)

Die Südpfalzwerkstatt gGmbH und die Konrad-Lerch-Wohnheim gGmbh, beides Einrichtungen der Lebenshilfe Südliche Weinstraße bietet Studien­interessierten ab dem Winter­semester 2024 in Kooperation mit der IBA Heidelberg Studien­plätze mit dem Abschluss: Duales Studium – Sozialpädagogik / Soziale Arbeit (Bachelor of Arts).

Das bieten wir Dir:

• ein qualifiziertes Studium in Kooperation mit einer anerkannten Hochschule für beste Perspektiven in einem sozialen Umfeld
    • vielfältige Einsatzbereiche, in die du deine Interessen und Stärken einbringen kannst
    • durch den Einsatz sowohl im Arbeits- wie auch im Wohnbereich umfassendes Kennenlernen der Lebenswelt von Menschen mit Assistenzbedarf
    • kompetente und motivierte Kollegen, die dich bei deinen Aufgaben unterstützen
    • enge Verzahnung von Theorie und Praxis
    • die Chance, in ein verantwortungsvolles und zukunftsträchtiges Aufgabengebiet hineinzuwachsen
    • nach erfolgreichem Studienabschluss vielfältige Übernahmemöglichkeiten in unserem breitgefächerten Wohn- und Arbeitsangebot für Menschen mit Behinderung aller Bereiche und Altersgruppen

Das machst Du gerne:

• Du arbeitest bei uns in verschiedenen Bereichen und lernst unterschiedliche Einrichtungen und Unternehmensfelder kennen
    • Du unterstützt deine Kollegen im Fach- und Sozialdienst

Das macht Dich aus: